Zum Inhalt springen

Greta und die Großen!

Inklusiver Theaterworkshop im Wohnhof Walldorf

nach dem Buch von Z.Tucker/Z. Persico für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene

Für Spielwütige ab 6 Jahren

Die Darsteller*innen unseres Theaterworkshops tauchten in die Welt von Greta ein, die inmitten eines wunderschönen Waldes lebt. Doch die Großen bringen ihr Zuhause in Gefahr: Sie fällen Bäume, um Häuser zu bauen. Es entstehen Dörfer und große Städte – bis kaum noch etwas vom Wald übrig ist. Greta versucht den Wald zu retten, um den Tieren dort zu helfen. So lässt sie sich einiges einfallen.

Wird Greta es schaffen?

In vier Tagen wurde gespielt, getanzt, gelacht, musiziert und am Ende alles im Atrium präsentiert. Zu Theater spielen gehört auch Theater sehen. Daher erfolgte ein Besuch im Werkraumtheater, wo die TeilnehmerInnen sich das „Dschungelbuch“ angesehen haben.

Berichterstattung:

Zeitplan – Vorhang auf!

Vortreffen am 8.2.2023 um 16.00 Uhr im Wohnhof

Theaterbesuch „Dschungelbuch“ am 12.2.2023 im Werkraumtheater um 16.00 (Dauer ca. 80 Min)

Theaterwoche 21.-24. Februar 2024 im Wohnhof

Premiere am 24.2.2023 17.00 Uhr mit anschließendem Umtrunk

Abschlusstreffen

ZuschauerInnen für die Premiere wurden gebeten sich unter gottuk-brede@waldschule-walldorf.de mit der Personenanzahl anzumelden – aus Planungsgründen waren Spontanbesuche nicht möglich. Vor Ort bitte die Datenschutzerklärung ausfüllen, da Fotos für die Rundschau und die Homepage gemacht werden.