Die Trauer-Oase trägt das Thema Trauer durch einen Informationsstand auf dem Markt ins ganz normale Leben. Und tatsächlich entstehen viele gute und auch so manches nachdenkliche Gespräch. Da werden Fragen lebendig – z.B. wie man den trauernden Nachbarn unterstützen kann – oder wie umgehen mit der eigenen Trauer um die bereits seit längerem verstorbene Mutter. Selbst Gedanken um den eigenen Tod und die Frage, was man den Kindern gerne an gemeinsamen Erinnerungen hinterlassen möchte, wurden Thema. Und ganz allgemein bestand Interesse, sich über die jeweils monatlich stattfindenen Trauerangebote zu informieren – das Frühstück für alle Trauernden und den Oase-Abend für Eltern, deren Kind verstorben ist.
Trauer gehört zum Leben und es tut gut darüber zu sprechen – auf dem Markt, mit Bekannten und Verwandten, in der Trauer-Oase…..
Mit unseren liebevoll gefertigten Trost-Kissen, Trost-Würmchen und wunderschönen Karten mit Naturmotiven, finden Sie uns auch am 15. Oktober von 10-12 Uhr wieder auf dem Markt. Alles sind Unikate und wird gerne gegen Spende für unser Trauerarbeit abgegeben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Trauer-Oase-Team

