„Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung.“ Diese Erfahrung von Bonhoeffer kennen alle, die um einen geliebten Menschen trauern. Diese Erinnerungen können jedoch gleichzeitig auch wie wertvolle Perlen sein, denn sie sind eine Verbindung zum Trauernden. Wie mit den vielen Erinnerungen in der Trauer umgehen – das ist für Trauernde oftmals eine Frage. Sich darüber und auch über vieles andere auszutauschen, entlastet und zeigt neue Wege auf. Bonhoeffer sieht Licht am Ende des dunklen Tunnels der Trauer, denn er setzt seine Erfahrung mit den Erinnerungen wie folgt fort: „Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.“
Bei der Frühstücks-Oase finden Sie Menschen, die Sie in Ihrer Trauer verstehen. Sprechen, gehört werden und zuhören – das ist eine Stärkung, die Sie als Trauernder bei der Frühstücks-Oase erfahren können.
Die Teilnahme ist kostenfrei, unabhängig vom Alter, einmalig oder über einen längeren Zeitraum und unabhängig von der Dauer der Trauer möglich.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Termin: Donnerstag 5. Februar 2026, 9.30-11.00 Uhr
Ort: Treff im Mehrgenerationenhaus Walldorf, Bürgermeister-Willinger-Str. 60
Ansprechpartner:
Andrea Gramlich (andrea.gramlich@gelewa.de)
Cornelia Bensch (Tel.: 06227/2009)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
