Zum Inhalt springen

Einladung zur Trauer-Oase für Eltern von verstorbenen Kindern

Herzlich sind alle Eltern, die ein Kind verloren haben zu unserer Trauergruppe für verwaiste Eltern eingeladen. Hier kann im Austausch untereinander wieder Kraft für die nächsten Schritte getankt werden. 

Wir hatten bei einem unserer Gruppentreffen die Rose von Jericho dabei – eine völlig ausgetrocknete Pflanze, die wir während des Treffens ins Wasser legten. Wie ein Wunder begann sie während unseres Austausches sich zu öffnen, grün zu werden und regelrecht aufzublühen. Das gemeinsam zu erleben war mutmachend und gleichzeitig ein Bild dafür, was auch die Eltern-Treffen bei der Trauer-Oase ermöglichen: Neue Lebenskräfte in sich entdecken, Mut für die nächsten Schritte finden. 

Bei uns sind trauernde Eltern herzlich willkommen. Unabhängig davon wie lange der Verlust des Kindes schon her ist. Ihr Besuch bei uns ist kostenfrei und sie können einfach nur mal vorbeischauen oder auch regelmäßig teilnehmen. 

Alle Treffen werden von unserem einfühlsamen und erfahrenen Team mit Trauerbegleitern begleitet.

Die Trauer-Oase für Eltern ist jetzt auch auf Instagram zu finden unter: traueroase_fuer_eltern

Nächster Termin: 18.8.2025, 20-21.30 Uhr

Mehrgenerationenhaus Walldorf

Bürgermeister-Willinger-Str. 60

69190 Walldorf

Ansprechpartner:

Andrea und Klemens Gramlich

06227/62875

andrea.gramlich@gelewa.de