„Warum und wie kann die Welt sich weiter drehen, als ob nichts passiert wäre, während ich mein Kind beerdige?“ Diese Frage von N. Himmelrich bringt das Zusammenbrechen des kompletten Lebensgefüges von Eltern, die ein Kind verlieren zum Ausdruck. Für Himmelrich drehte sich die Welt irgendwann wieder weiter. Ein wichtiger Baustein auf ihrem Weg war dabei, über all das was sie gerade beschäftigte zu reden. Sie fand Menschen, die verständnisvoll zuhören und sich Zeit nehmen, damit das Unsagbare aussprechbar wird. Die Trauer so zulassen zu können ist heilsam und war für Himmelrich ein wichtiges Mosaik, um ins Leben zurück zu finden.
Genau solch einen Raum in dem Zeit und Verständnis für all das Unaussprechliche ist, finden Sie in der Trauer-Oase für Eltern. Hier können Mütter, Väter und Paare sich austauschen, zuhören und Mut für den nächsten Schritt schöpfen. Das einfühlsame Oase-Team unterstützt dabei mit wertvollen Impulsen und ermutigt zur Suche nach dem Weg durch Dunkelheit und Chaos hindurch.
Die Eltern-Oase ist ein offenes Angebot für verwaiste Eltern. Mütter, Väter und Paare, die ein Kind verloren haben, sind hier zu jedem Zeitpunkt ihrer Trauer willkommen – unabhängig ob der Verlust ganz frisch ist oder länger zurück liegt.
Die Teilnahme ist kostenlos und kann einmalig, mehrfach oder regelmäßig stattfinden.
Anmeldung ist nicht erforderlich
Nächster Termin: 17. März, 20–21.30 Uhr
Mehrgenerationenhaus Walldorf, Bürgermeister-Willinger-Straße 60
Kontakt:
Andrea und Klemens Gramlich
andrea.gramlich@gelewa.de
Telefon: 06227/62875
