Wir freuen uns, fünf Mitarbeitern des Oase-Teams zur erfolgreichen Ausbildung als zertifizierte Trauerbegleiter gratulieren zu dürfen. Damit bringen Vanessa Dreher, Marlies Erlemeier, Günther Esser als auch Andrea und Klemens Gramlich noch mehr professionelle Unterstützung und gezielte Begleitung für Trauernde mit in das gut besuchte Frühstück für Trauernde ein.
Seit der Eröffnung der Oase im Oktober 2023 haben Cornelia Bensch und Anna Friesen als engagierte Trauerbegleiterinnen bereits die inhaltliche Gestaltung der Oase-Frühstückstreffen erfolgreich geleitet. Mit den zusätzlich ausgebildeten Trauerbegleitern erhalten sie im insgesamt 10köpfige Oase-Team weitere Unterstützung. Damit kann das Team nun noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Trauernden eingehen.
Unser Dank gilt dem Rotary Club Schwetzingen, ohne dessen großzügige Unterstützung die Finanzierung der Ausbildung nicht möglich gewesen wäre.
Das jeden ersten Donnerstag im Monat stattfindende Frühstück bietet Trauernden einen geschützten Raum, um Erfahrungen zu teilen, Trost zu finden und neue Bekanntschaften zu knüpfen. In einer Zeit, in welcher der Verlust eines geliebten Menschen oft isolierend wirkt, schafft das Oase-Frühstück einen Raum für Gemeinschaft, der Halt und Verständnis bietet.
Wir laden alle Trauernden herzlich ein, unser nächstes Oase-Frühstück am 1. August zu besuchen und sich von der einfühlsamen Atmosphäre und der gegenseitigen Unterstützung stärken zu lassen.
Die Teilnahme ist unabhängig von Alter, Dauer der Trauer, einmalig oder über einen längeren Zeitraum möglich und kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Jeden ersten Donnerstag im Monat
Treff im Mehrgenerationenhaus Walldorf
Bürgermeister-Willinger-Str. 60
Ansprechpartner:
Andrea Gramlich Cornelia Bensch
vorstand@gelewa.de Tel.: 06227/2009