Zum Inhalt springen

Rotary-Award Schwetzingen unterstützt Frühstücksoase für Trauernde


Gemeinsam mit 5 anderen Vereinen und Einrichtungen gehört GeLeWa e. V. mit der Frühstücksoase zu den Gewinnern des 8. Rotary-Award Schwetzingen. Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen, Trauernden Raum und Zeit für Austausch unter fachkundiger Begleitung zu schenken, die Jury bei der hohen Anzahl an Bewerbern überzeugte. Die Frühstücksoase für Trauernde hat dank dieser Förderung nun die Möglichkeit, das Oase-Team weiter zu schulen, um so die bereits vorhandene Kompetenz noch zu erweitern. Da wir inzwischen ein 12-köpfiges Oase-Team sind, können wir auch dank dieser Förderung kompetent dazu beitragen, dass sich trauernden Gäste bei uns gut begleitet erleben und Stärkung in der Oase erfahren.

Wir danken dem Rotary Club Schwetzingen herzlich für diese großzügige Unterstützung und das Verständnis, dass der wichtige Trauerprozess zur Aufarbeitung des Verlusts eines geliebten Menschen, Raum, Zeit und verständnisvolle Ohren braucht.

Petra Maurer (Vorstand GeLeWa e. V.) stellte bei der Preisübergabe den Gästen die Frühstücksoase für Trauernde vor und bedankte sich herzlich für die Unterstützung. Gemeinsam mit Thomas Collet (Schatzmeister GeLeWa e. V.) nahm sie bei der Prämierung freudig die Gratulation von Swen Rubel (Rotary-Präsident) und Dr. Ernst Hohner (Rotary-Award Beauftragter) entgegen.